bgimage

Patienten-Infos – Aktuelles:

Covid-Impfangebot

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir führen in unserer Praxis Covid-Schutzimpfungen durch. Dabei verwenden wir alle zugelassenen Impfstoffe. Gerne könne Sie hierfür einen Termin vereinbaren.

Bei der Online-Vereinbarung eines Impftermines geben Sie bitte Ihre Vorerkrankungen, Allergien und Unverträglichkeiten sowie Medikamente an. Bitte bringen Sie zum Impftermin die ausgefüllten Anamnese- und Einwilligungsformulare mit, diese finden Sie auf der Internetseite des Robert-Koch-Institutes unter der Adresse https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/materialien_fremdsprachig_inhalt.html

Ihre HNO am Rotkreuzplatz

Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für HNO-Heilkunde 13.-16. Mai 2021:

Bei der 92. Jahrestagung (www.hno-kongress.de) http://www.hno-kongress.de wird Prof. Gürkov am 17. Mai einen Vortrag zu Hör- und Gleichgewichtserkrankungen halten. Dabei geht es um Pathophysiologie, Diagnostik und Therapie der Hydropischen Ohrerkrankung (Menière).

World Vertigo Awareness Day

Die International Vestibular Society hat den 15. April zum Welt-Gleichgewichts-Tag ausgerufen. Prof. Gürkov ist aktiv an dieser Initiative beteiligt und hält am 18. April einen Online-Vortrag bei der Vertigo Academy International. Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung, ist aber kostenfrei: https://vaisummit2021.serenaslive.com

British Association of Audiovestibular Physicians

Am Donnerstag, den 18.3. hält Prof. Gürkov einen Vortrag bei der britischen Gesellschaft der HNO-Ärzte (British Association of Audiovestibular Physicians, www.baap.org.uk). Wir bitten um Verständnis, dass dadurch eine kurze Unterbrechung der Sprechstunde (ca. 10-12 Uhr) stattfindet.

Pandemie, Maskenpflicht, Corona-Tests

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Pandemie bitten wir Sie um telefonische Terminvereinbarung, insbesondere wenn Sie Erkältungssymptome haben wie z.B. Husten, Niesen, Fließschnupfen.

In unseren Praxisräumen achten wir auf Infektionsprophylaxe, u.a. durch regelmäßiges Lüften der Praxisräume und durch eine zeitliche und räumliche Abstandswahrung sowie eine FFP-2-Maskenpflicht in der gesamten Praxis.

Wir führen in unserer Praxis sowohl Coronavirus-Schnelltests (Dauer ca. 15 Minuten inclusive schriftlicher ärztlicher Befundmitteilung) als auch die hochsensitiven Coronavirus-PCR-Abstriche durch.

Stand: 13.09.2021